WICHTIG

das Copyright für sämtliche Fotos und Texte liegt ausschließlich bei Kathrin Brockmann

Sonntag, 28. April 2013

training in the rain

ach Leute, ihr seid HELDEN, wahre HELDEN,
Freitag im Regen und in der Matschepampe,
NINA, danke ganz ganz herzlich von uns allen, so lange im Soldatenloch ausgeharrt, du warst eine super VP, danke !!! hoffe, es geht dir gut !
Ich bin auch ein Held, nass bis auf die Socken (trotz Goretex Schuhen), Zuhause Hunde gefüttert , alle Klamotten in die Waschmaschine, selbst unter die sehr warme Dusche und ab in neue Klamotten, aufgehübscht und schon wieder los, ab ins Theater, ich war eigentlich soooo kaputt, aber das Stück "chatroom" war so klasse und anspruchsvoll, stolz auf meinen Sohnemann, eine große , schwierige (Fiesling) Rolle, war ich dann um 23 Uhr schachmatt im warmen Bettchen :-)

Hoffe ihr habt alle unser Abenteuer, super Schlechtwetter Mantrailing gut überstanden.
Ihr ward alle sehr tapfer und super gut dabei !!!!

Die Bedingungen waren extrem schwer.

Die Verpflegung war wieder 1A spitze, danke !!!!
und der Gruppengeist wieder wunderbar, wir sind ein Team, ein gutes !!!
Danke auch an Kirsten und Julia, schön, wenn ihr dabei seid.

Zum Thema Flankieren sage ich noch etwas extra.

Paulchen, aufpassen, er ist über motiviert, Harmonie HF & Hund aller bestens, sollte unbedingt so bleiben,
der Hund vertraut total auf Herrchen.
Paulchen sucht ausgezeichnet, ist jetzt aber an einem Punkt, wo wir unbedingt an der Ruhe im trail arbeiten müssen, da durch Übermotivation Flüchtigkeit entstehen kann. Aber er weiß genau, was man von ihm möchte, er hat das "Spiel" verstanden.

Sophie ist den zweiten trail deutlich besser gelaufen, als den ersten, bei Sophie ist absolute Ruhe wichtig, sie lässt sich sehr ablenken, daran werden wir jetzt stetig arbeiten. Sie hat das "Spiel" auch verstanden, aber lässt sich leicht ablenken, also steigern wir langsam die Ablenkung.

Bosko ist ein Streber, ER will der beste und schnellste sein, er würde dafür gerne abkürzen.
Bei dieser Suchart leider nicht erlaubt, aber wir werden bei den nächsten trails beim legen besser auf den Wind achten, Er wird die nächsten Male nur Spur suchen, nicht quer einatmen und sagen, da ist sie...
Bosko kann auch rasch über motiviert werden, in der Ruhe liegt die Kraft.

Luna, Luna & Heidi sind ein Synonym für meinen Lieblingsspruch, in der Ruhe liegt die Kraft, Heidi und Luna arbeiten sehr ruhig und sehr genau, ein dream team, die Zwei !!!
Danke an Heidi für die überaus große Hilfsbereitschaft, bei den anderen mit zu laufen.

Kira muss ich gestehen , habe ich Freitag nicht beobachtet,  sie steht für mich nächstes Mal auf Platz eins der Beobachtungen !
Danke an Gisela für den super leckeren Kuchen !!!

Lola legte zunächst sehr zielgenau los, lies sich dann aber leicht ablenken, heißt, auch mit ihr trainieren wir , wie mit Sophie die Ablenkung.
Lola wusste trotzdem auch, was sie sucht und fand die Spur gut wieder, bin zufrieden.

Lillifee war wieder, wie immer meine kleine Heldin, den Geruchsstoff braucht sie eigentlich nicht, er steckt in meiner Jackentasche und da weiß sie schon, wonach sie suchen soll, sie liebt dieses Spiel. Ich war etwas zu schnell mit ihr, muss mich etwas zurück nehmen....

 Bin just in Bremen im Internet, in Ganderkesee geht es noch nicht wieder.
Bin Mo & Di vormittags im Büro zu erreichen (auch per mail) Tel 04221 153282
Lillifee und ihr Papa Percy




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen