WICHTIG

das Copyright für sämtliche Fotos und Texte liegt ausschließlich bei Kathrin Brockmann

Mittwoch, 10. April 2013

Versteck

erstmal ein Foto von Kira...
dann noch etwas Theorie,
Versteck, wie anfangs bereits erklärt, Start ist am Kreispunkt,
die Versteckperson (VP) geht langsam und klar seinen Weg zum Versteck und spuckt ab und an auf den Fussboden um die Spur zu verstärken.Gut ist es die Spur ein bis 2 Std VOR Start zu legen. Zurück immer genau in der Spur gehen !!!Falls man es zeitl. nicht schafft, aber mindestens 30 Min vor Start.
Anfangs bitte wenig Zickzack, klare Wege, klare Richtungswechsel, für die Hundeführer zur Sicherheit anfangs markieren (die pinken Pfeile).
Wege nicht zu weit und nicht zu kompliziert, keine Kreuzungen.
Später steigern wir uns. Jetzt sind wir Anfänger, die Hunde sollen Erfolg haben.
Im Ziel verstecken, wenn möglich die Sucher im Auge behalten,falls Hund & HF total verwirrt sind, etwas pfeifen, rufen o.ä. damit der Hund FINDET, dann Party.
Die nächsten paar Trails, einfache Wege, dann steigern wir uns, weitere Entfernungen, Kreuzungen, Strasse, Ablenkung.
Wir sehen uns Sonntag um 17 Uhr, bis denn denn,

schminkt die Hunde, ach nee, euch, ich mache Sonntag Fotos.
Sonntag ist Heidi Schütte VP


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen